Mitgliederversammlung 2020

Am 25.11.2020 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Dieses Mal wurde dafür auf ein online-Format ausgewichen.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Verabschiedung der Tagesordnung, ging es mit einem kurzen Bericht zum Thema „Aktuelles“ in den Bereichen COVID-19 Situation, Infos aus dem online-Austausch im September und Neues aus dem Vorstand weiter.

Im Anschluss erklärte uns Frank Schallenberg, was er im vergangenen Jahr in unserem Projekt „Entwicklung einer Geschäftsstelle“ gemacht hat und zu welchen Ergebnissen seine Recherchen geführt haben. Nun können wir im kommenden Jahr alles in die Wege leiten, um für die LAG eine(n) hauptamtliche(n) Mitarbeiter(in) zu bekommen. Wer uns in dem Entscheidungsprozess unterstützen will, darf sich gerne bei uns melden.

Danach gab es vom vergangenen Jahr einen kurzen Tätigkeitsbericht. Leider konnten wir keinen aktuellen Kassenstand mitteilen (weil unsere liebe Nicole kurzfristig verhindert war). Dieser geht aber spätestens in der kommenden Woche per Mail an alle Mitglieder! Wundert euch auch bitte nicht, dass die Mitgliedsbeiträge noch nicht eingezogen wurden. Das wird auch in den kommenden Wochen passieren. Es gab leider ein paar Schwierigkeiten mit der Bank und dem System zur Abbuchung.

Im Anschluss wurden 2 unserer Vorstandsmitglieder (Lukas Michel und Ben Peter) verabschiedet. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Arbeit im vergangenen Jahr! In der Wahl wurde Sonja Falkner zur neuen Schriftführerin und Christian Erdnüß zum neuen Beisitzer gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Im Punkt Jahresplanung 2021, haben wir kurz abgefragt, ob als Regiotagung auch ein online-Austausch für die Mitglieder denkbar ist. Den Termin der Landestagung 2021 geben wir noch in den kommenden Woche bekannt.

Habt ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann meldet euch bitte bei uns!

Eure LAG!