Austausch Treffen Februar 2021 und TERMINE, TERMINE, TERMINE :-)

Wir hatten am 19. Februar 2021 ein phänomenales Austauschtreffen mit 40 Anmeldungen! Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Wir haben uns unter Anderem über folgende Punkte unterhalten/diskutiert/ausgetauscht:

  • Bericht über die Klausurtagung der Vorstandschaft
  • Veränderungen auf der Homepage
  • Neues Newsletter-System (meldet euch an unter: https://mailchi.mp/0e17b8c53827/lag-streetwork-newsletter)
  • Vorstellung der AGs
  • Terminplanung (siehe unten)
  • Planung der Regiotagungen (sobald wieder möglich)

Dann haben wir uns in 4 Kleingruppen zum Austausch aufgeteilt. Hier wurde die aktuelle Situation in den Einrichtungen besprochen, Themen der Teilnehmer besprochen oder für weitere Treffen gesammelt und Wünsche, Erwartungen etc. an die LAG abgeklärt. Wichtige Themen hierbei waren weiterhin Corona, aufsuchende Arbeit, digitales Arbeiten, aufsuchende Arbeit in der OKJA, Polizeipräsenz und Adressat*innen im öffentlichen Raum.

Wir freuen uns sehr, dass das Austauschtreffen so gut angenommen wurde. Wer in nächster Zeit noch mehr mit seinen Kolleg*innen und der Vorstandschaft zusammenarbeiten will und wichtige Themen für unser Arbeitsfeld bearbeiten will, kann dies gerne in einer der folgenden AGs tun:

  • AG Einsteigermappe/Starthilfe am 3. März um 11 Uhr über Webex
  • AG Standards am 4. März um 18 Uhr über Webex
  • AG grünes Papier (Kooperation mit dem BJR) am 17. März um 11 Uhr über Webex

Wer Interesse an der Teilnahme an einer der AGs hat, meldet sich bitte unter der mail@streetwork-bayern.de bei uns, dann nehmen wir euch gerne in den Verteiler auf!

Außerdem möchten wir euch die Chance geben, den BJR, dessen Struktur und die Aufgaben des BJR besser kennenlernen zu können. Dies ist insbesondere für die Teilnehmer an der AG grünes Papier sinnvoll, da es hier um die Leistungsbeschreibung des BJR und der Streetwork/mobilen Jugendarbeit geht. Der Termin hierfür ist der 10. März um 11 Uhr über Webex. Eine spezielle Einladung zu diesem Termin bekommt ihr noch.

Und einen weiteren Termin für ein Austauschtreffen im März können wir auch noch gleich bekannt geben. Dieser ist am 25. März um 11 Uhr über Webex. Eine separate Einladung wird noch kommen.

Wir freuen uns auf die kommenden Termine und die Zusammenarbeit mit euch!

Eure LAG