Vorstandssitzung am 20. Juli 2020

Nach zahlreichen kleinen Vorstandssitzungen bei Skype, bei denen oftmals aber nicht alle teilnehmen konnten, haben wir uns am 20. Juli endlich wieder live treffen können. Dazu waren wir bei Nicole in Passau. Neben vielen wichtigen Themen, gab es auch eine kleine Stadtführung (bei der wir unter anderem das Foto vor dem Jugendzentrum gemacht haben).

Einer der wichtigsten Punkte war natürlich unsere Mitgliederversammlung. Diese wird wie geplant am 1. September um 19 Uhr stattfinden. Allerdings müssen wir dieses Jahr auf ein Online-Format umsteigen, damit alle daran teilnehmen können. Anfang August werden unsere Mitglieder die Einladung und nähere Informationen erhalten.

Natürlich ist auch an uns in der letzten Zeit Corona nicht spurlos vorüber gegangen und wir haben uns erst mal zu unseren Erfahrungen und den Erfahrungen von unseren Mitgliedern ausgetauscht. Weitere Themen waren: die Landestagung, Positionspapiere und Stellungnahmen, Aufgabenverteilung usw.

Außerdem haben wir uns über administrative Aufgaben, wie die Vereinsführung und die Kasse unterhalten. Leider hat Corona auch hier ein bisschen für Verzögerungen gesorgt, so dass es uns nicht gleich möglich war mit Vollgas durchzustarten.

Alles in allem waren wir sehr froh, uns mal wieder persönlich zu sehen und haben bemerkt, dass so eine Vorstandssitzung mit einem echten Gegenüber viel wert ist!

Wir hoffen, dass ihr das Arbeitsfeld weiter rockt und dass wir uns alle (wenn auch nur digital) bei der Landestagung (1.-3. September) und der Mitgliederversammlung sehen!

Eure LAG-Vorstandschaft