Regionaltagung Süd 2019

In immer mehr Städten und Gemeinden steigt die Zahl von jungen Wohnungslosen.  Wir als Streetworker*innen sind oft die einzigen, die sich der jungen Menschen annehmen und die sich um die Thematik bemühen.

Am 09. April 2019 fand daher unsere Regionaltagung Süd, unter dem Motto, „Notschlafstellen und junge Obdachlose“, im schönen Immenstadt im Allgäu, statt.

Mit insgesamt 17 Personen, fanden wir uns im Rainbow Jugendzentrum ein und widmeten uns intensiv diesem Thema. Dazu hörten wir unter anderem einen Vortrag von Mitarbeiter*innen der sogenannten Herzogsägmühle, die uns ihren Vortrag dankenswerterweise auch zur Verfügung gestellt hatten.

Wir danken den Referent*innen für den lehrreichen Vortrag und ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Kollegin Kerstin, für die tolle Bewirtung.

Die nächste Regionaltagung Süd wird am 08.Oktober 2019 stattfinden, Themenstellung soll sein, „Soziale Projekte in der Region“, Ideen, Wünsche und Vorschläge bitte an Uta Gottschalk, Sarah Wasner oder Martin (Ede) Everts. Der Ort der Tagung wird noch bekannt gegeben.

Kollegiale Grüße aus dem Süden,

Euer Vorstandsteam Süd